Deutsche Meisterschaft 3D 2019 in Delmenhorst

Am Wochenende vom 14. – 15. September 2019 fand die Deutsche Meisterschaft 3D beim Bogensport Delmenhorst e.V. statt.

Knapp 2 Monate nach der vorangegangenen Bayrischen Meisterschaft 3D und damit als letzte offizielle Veranstaltung im Sportjahr 2019 fanden sich die besten 3D Schützen des Landes zur Deutschen Meisterschaft in Delmenhorst ein.

Aus Gunzenhausen schaffte es sich einzig Markus Hahnenkamm für die Meisterschaft zu Qualifizieren. Des weiteren schaffte es aus dem Schützengau Hesselberg noch Stefan Stieglitz vom TSV Wassertrüdingen zur Deutschen.

Nach einer Anreise von über 600 km und einer Übernachtung vor Ort erwartete die Schützen wieder ein bestens vorbereiteter Parcours. Wie bereits vorher zu erahnen war mussten keine Größeren Höhendifferenzen bewältigt werden, jedoch sorgten an der entsprechenden Stelle lokale Wälle und Hügel für ein gewisses Auf und Ab. Des weiteren wurde die Schwierigkeit vor Allem über kleine Tierattrappen auf kurze Entfernung und einige weitere Ziele erreicht.

Nach Durchlauf des Parcours sammelten sich alle wieder im Basislager und es konnten die Sieger ermittelt werden.

In der Klasse Compound Herren erreichte Markus Hahnenkamm mit 460 Punkten den 16. Platz und Stefan Stieglitz konnte mit 447 Punkten den 29. Platz erreichen.

Stefan Stieglitz und Markus Hahnenkamm auf der Deutschen Meisterschaft Bogen 3D in Delmenhorst
408 Bogenschützen nahmen an dem Wochenende an der deutschen Meisterschaft teil.

Bilder und Video von Delmenhorst: hier

Schreibe einen Kommentar