Vereinsmeisterschaft am 9. September 2018

Am Sonntag, den 11. September 2016 fand unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft an unserem Schießplatz zwischen Ober- und Unterhambach statt.

Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft traten insgesamt 12 Mitglieder an. Neun davon Erwachsene und drei Jugendliche. Dieses Jahr hatten wir uns einen eigenen Parcours mit größtenteils 3D Zielen, aber auch mit Feldscheiben und unserer selbstgebauten Scheibe mit den beim Treffer wegklappenden Zielen aufgebaut. Insgesamt gab es 12 Stationen zu absolvieren, bei denen je 3 Pfeile zu schießen waren. eine Besonderheit war auch, dass wir kein Fernglas benutzen durften. Nach dem ersten Durchlauf machten wir eine kleine Pause und stellten den Parcours um. Darauf folgte der zweite Durchlauf, bei welchem aber vor jedem Schuss der Schütze zum Tier hinlaufen darf und die Trefferzonen genau ansehen konnte.

Frisch trainiert von der Deutschen 3D in Hinzweiler konnte Markus den Sieg knapp für sich gewinnen, aber auch Hans und Franz hatten gezeigt, dass sie es noch drauf haben.

Erwachsenenwertung
PlatzNameKlassePunkte
1.Markus HahnenkammCompound415
2.
Hans SchlittCompound 404
3.Franz TeubnerCompound 369
4.Gerd FunkeCompound365
5.Micha StroßCompound341
6.Mario MalornyBlankbogen288
7.Josef SchreiberBlankbogen286
8.Andreas RothBlankbogen242
9.Bertram Lang
(Abbruch nach technischem Defekt)
Compound181
Jugendwertung
PlatzNameKlassePunkte
1.Erik MalornyCompound365
2.Lara FrankeBlank296
3.Daniel RothRecurve189
Tellkönig

Wie jedes Jahr üblich schossen wir im Anschluss noch unter Allen anwesenden unseren Tellkönig heraus. In einem Spannenden Duell zwischen Hans und Franz, konnte Hans Schlitt sich den Tellkönigstitel sichern.

Auch dieses Jahr hatte das Wetter am Sonntag wieder optimal gehalten. Im Anschluss fanden wir uns alle gegen 13:30 Uhr im Gasthaus Roth in Oberhambach zum gemeinsamen Mittagsessen ein.

Bilder


Schreibe einen Kommentar